Kontakt SiteMap Impressum

Partnerschaft

Partneranforderungen

Qualität

Dies bezieht sich auf das technische und menschliche Niveau.
Unser Partner muß den Willen zu technischer Höchstleistung haben und menschlich "kompatibel" zu uns und unseren Kunden sein.
Nur wenn diese beiden Komponenten stimmen, macht eine Partnerschaft Sinn.

Nutzen

Die Partnerschaft muß für alle Beteiligten (Kunde, Partner, Arachno) einen langfristigen Nutzen stiften.

Loyalität

Da unser Provisionsmodell nur langfristig für alle einträglich sein kann, ist dies unbedingte Voraussetzung.

Fremdeinsatz

Die Partner erklären sich bereit, im Namen des jeweils anderen Partners zu arbeiten.
Der Partnerschaft wird eine hohe Priorität zugeordnet.

keine Kettengeschäfte

An Partnerprojekten sind maximal vier Teilnehmer beteiligt.

A der Kunde
B der Dienstleister
C der Akquisiteur
D der Vermittler

Hierbei kann C mit D identisch sein. Alle anderen Konstellationen machen weder für den Kunden, noch für den Dienstleister Sinn.

Provisionsregelung

Der Dienstleister (A) zahlt 10% Provision an die Personen oder Firmen, die ihm den jeweiligen Auftrag verschafft haben.
Dies gilt auch für daraus resultierende Folgegeschäfte.
Dieser Wert führt nicht zu wettbewerbsschädlichen Preiserhöhungen und der Kunde erhält die Leistung, für die er bezahlt.

Durch die Regelung, daß auch Folgegeschäfte der Provision unterliegen, lohnt sich die Vermittlung langfristig auch für den Akquisiteur.

Sind Akquisiteur und Vermittler 2 Personen oder Firmen, erhält jeder der beiden Beteiligten jeweils 5% Provision.

Gegenseitige Vermarktung

Die Partner verpflichten sich dazu in regelmäßigen Treffen das Angebot des jeweils anderen kennenzulernen.
Dies führt idealerweise zur Vergrößerung des eigenen Angebotes gegenüber bestehenden Kunden, gegenseitiger Auftragsvermittlung und gesundem Wachstum aller Partner.